Langenbrander Bike Session geglückt

Am 22.Juli 2023 stand der Tag in Langenbrand ganz im Zeichen des Radsports. Nachdem in den letzten Jahren fast schon traditionell ein Bergrennen stattfand, endschied man sich in diesem Jahr einen neuen Weg zu gehen. So standen über den Tag hinweg mehrere Mountainbikerennen in den verschiedenen Altersklassen auf dem Programm. Die Strecke, welche es zufahren galt, war hierbei immer dieselbe: ein 1,5 Kilometer langer Rundkurs gespickt mit 60 Höhenmetern.

Das erste Rennen in der Klasse U11 startete um 13 Uhr auf dem Langenbrander Festplatz. In dieser Kategorie war auch Leo Peter vom RMSV Langenbrand am Start, welcher Platz 4 im Ziel belegte.

In der Klasse U13, welche drei Runden auf dem Kurs bewältigen musste, war der RMSV gleich mit drei Fahrer/innen vertreten. Hannes Spranger fuhr hier souverän auf Platz 1 und Lenny Girrbach komplettierte das Podest mit Rang 3. In der weiblichen Klasse fuhr Lisa Glauner ein starkes Rennen, sie kam nach 19:54 Minuten auf Platz 2 ins Ziel.

Um 14 Uhr ging es dann weiter mit der Klasse U15. Diese musste insgesamt fünf Runden auf der Strecke verbringen. Tagesschnellster war hier Marc Glauner mit einer Zeit von 24:25 Minuten, gefolgt von Emil Kroner auf Platz 2. Auch hier war der RMSV in der weiblichen Klasse durch Jule Sommer vertreten. Auch sie sicherte sich mit Rang 2 einen Podestplatz.

Die Klasse U17,  welche im Anschluss an der Reihe war, bestritt  sechs Runden auf dem Kurs. Der RMSV war hierbei vertreten von Valentin Bauer auf Podestplatz 3, Tom Heine mit Platz 4 und Moritz Mungenast auf Rang 6.

Nach den Jungendrennen stand das XC-Stundenrennen an. Hierbei galt es in einer Stunde so viele Runden wie nur möglich zu fahren. Um 15:30 Uhr machte sich das 25 Teilnehmer/innen starke Starterfeld auf den Weg im Kampf gegen die Zeit. Am besten gelang dies an jenem Tag Markus Ziegler, welcher sich mit 14 Runden in 1:04:18 den Tagessieg sicherte. Auch hier war der RMSV Langenbrand durch zahlreiche Fahrer vertreten: Nico van Himbergen absolvierte 13 Runden, Gregor Sprenger, Marco Krämer und Sebastian Künstel 12, Marco und Philipp Gerstner 11, Phileas Melchert 9. Am Start war auch unser Vorstand Thomas Glauner, ihm gelang es den Rundkurs 11 Mal zu absolvieren.

Abgerundet wurde der ereignisreiche Tag durch die Rennen der Klasse U7/U9 sowie ein Laufradrennen.

Nachdem Rennen schaute man in viele glückliche Gesichter und blickt zurück auf eine rundum gelungene Veranstaltung mit insgesamt 60 Teilnehmern/innen.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Kommentare sind geschlossen.