Berichte Saison 2021

Rennsaison 2021

Natürlich sind wir beim RMSV dieses Jahr nicht auf der faulen Haut gelegen. Denn nach dem Corona Jahr 2020 fanden im Jahr 2021 endlich wieder Radrennen statt. Nach einer langen Vorbereitungsphase, in der ordentlich Kilometer gesammelt wurden, konnte unser Fahrer Manuel Schäfer am 31.07.21 bei der Nordschwarzwald Trophy erfolgreich in die Saison starten. Der Saisonauftakt über die 25km lange Kurzdistanz in Schömberg glückte gleich und so gelang es Manuel auf den dritten Platz zu fahren. Schon eine Woche später ging es für ihn zusammen mit Tobias Spissinger zum Saisonhighlight, dem 4-Tages-Etappenrennen Rothaus Bike Giro. Dieser fand zwischen dem 05.08-08.08.21, bei schwierigen Wetterbedingungen, in den Etappenorten Grafenhausen und Notschrei statt. Unsere Jungs mussten hier eine Strecke von 255km und 7000hm durch den Hochschwarzwald bewältigen.

Am 29.08.2021 startete Manuel mit seinem Rennrad bei der Jedermanntour, welche im Rahmen der Deutschlandtour in Nürnberg stattfand. Auf der 110km langen Strecke, quer durch die Fränkische Schweiz, fuhr er als 61. von 1073 Teilnehmern über die Ziellinie.

Nach dem kurzen Abstecher auf dem Rennrad stand am 12.09.21 der Schwarzwald Bike Marathon in Furtwangen an, wo Manuel auf der 40km Runde Platz sechs in der Hauptklasse erreichte.

Zum Saisonabschluss ging es am 04.10.21 zur Albgold-Trophy nach Münsingen und am 10.10.21 nach Singen zum Hegau Bike Marathon. Hier verfehlte Manuel das Podium leider jeweils nur um Sekunden und kam auf dem vierten Platz ins Ziel. Zusammenfassend war dies eine gute Saison, in der man den nächsten Schritt machen konnte und auf der sich nächstes Jahr aufbauen lässt. Vielen Dank für die Unterstützung in diesem Jahr, wir fiebern schon wieder der neuen Saison entgegen.

Manuel Schäfer fährt bei der Nordschwarzwald Trophy aufs Podest.

Beim Sasionstart in Schömberg wird Manuel auf der Kurzdistanz Dritter. Schon am Donnerstag geht es für ihn und Tobias Spissinger weiter, denn da stehen sie beim Rothaus Bike Giro am Start.