Doppelrennwochenende für den RMSV

Kraichgauman Östringen

Im Saisonendspurt stand für die RMSV-Sportler nochmal ein ereignisreiches Wochenende an. Bereits am 30.09.2023 machte sich Manuel Schäfer auf zum Crossduathlon Kraichgauman in Östringen. Bei diesem Wettbewerb galt es sowohl eine Lauf- wie eine Radstrecke zu bewältigen. Manuel startete in einer Staffel zusammen mit Marcel Kugler von der SG Stern Gaggenau, welcher den läuferischen Part übernahm. Das Rennen startete auf der Laufstrecke, hierbei musste Marcel eine Strecke von 7km zurücklegen. Danach wurde gewechselt und somit ging es für Manuel auf die 30km lange Radstrecke, welche er in 1:05h bewältigen konnte. Zum Abschluss des Rennens musste Marcel noch einmal auf eine 3,5km lange Laufrunde. Nach 1:49h kam das Team auf einem starken Rang 3 ins Ziel.

Albgold-Trophy Münsingen

Einen Tag später, am 01.10.2023, ging es für die RMSV-Sportler zur Albgold-Trophy nach Münsingen. Für den RMSV am Start waren Nico van Himbergen, Marco Gerstner, Sebastian Künstel und Manuel Schäfer. Alle starteten auf dem 30km langen Mini-Marathon, welcher mit ca. 700hm versehen war. Das Wetter auf der Schwäbischen Alb war beim abholen der Startnummern noch etwas frisch, doch zum Rennstart um 10 Uhr präsentierte sich das Wetter mit viel Sonnenschein. So konnte man an einem schönen Spätsommertag auch noch gute Ergebnisse einfahren. Als erster RMSV-Fahrer überquerte Manuel die Ziellinie. Er benötigte für die Strecke 1:13h. Gefolgt von Nico van Himbergen, welcher die Strecke in 1:17h bewältigte. Sebastian Künstel kam nach 1:20h ins Ziel, sowie Marco Gerstner nach 1:24h.

Kommentare sind geschlossen.