Neues Konzept beim MTB-Rennen des RMSV Langenbrand am 22. Juli

Am 22. Juli veranstaltet der RMSV Langenbrand bereits zum 26. Mal sein beliebtes Mountainbike-Rennen. Wie im letzten Jahr starten wir mit einem Mountainbike-Rennen für Kinder und Jugendliche. Die Strecke führt von der Festhalle in Richtung Schönblick, von dort zur Breitwies und wieder zurück zur Festhalle. Es gibt zwar einige Höhenmeter aber keine nennenswerten technischen Schwierigkeiten zu bewältigen. Deshalb ist das Rennen sowohl für erfahrene Sportler und Sportlerinnen als auch für Neueinsteiger geeignet. Dazu laden wir alle interessierten Mädchen und Jungen im Alter von 9 bis 16 Jahren ein, bei uns Rennluft zu schnuppern.

Nach sechs Austragungen macht das beliebte Bergrennen in diesem Jahr eine Pause und wir haben uns für die männlichen und weiblichen Klassen U19 sowie die Damen und Herren etwas Neues ausgedacht: auch diese Klassen starten in diesem Jahr auf der kurzen Rundstrecke. Für sie gilt es, in einer Stunde so viele Runden wie möglich zu sammeln. Wer am Ende die meisten Runden auf dem Konto hat, gewinnt das Rennen. Wir laden alle ambitionierten Hobby- und Freizeitsportler ein, sich dieser Herausforderung zu stellen. Aufgrund der kurzen Runden wird den Zuschauern im Bereich Breitwies und bei der Festhalle einiges geboten. 

Los geht es um 13 Uhr mit den Schülerinnen und Schülern, bevor dann um 15:30 Uhr das Ein-Stunden-Rennen startet. Um 16:45 Uhr sind dann die Klassen U7 und U9 dran, die sich auf einer kurzen Runde um die Festhalle ein spannendes Rennen liefern werden. Unmittelbar danach finden die Siegerehrungen für alle Klassen statt. Das Team des RMSV Langenbrand sorgt wie gewohnt mit einem reichhaltigen Speisen- und Getränkeangebot für ihr leibliches Wohl.

Wir möchten uns bei allen Grundstückseigentümern im Gewann Breitwies bedanken, dass wir die Veranstaltung wie im letzten Jahr durchführen dürfen. Aufgrund des Rennens kommt es am 22. Juli im Bereich der Festhalle, Schönblick und im Gewann Breitwies zu Behinderungen. Während der Rennen wird der Bereich Breitwies komplett für den Verkehr gesperrt. Wir  möchten uns schon heute für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Die Anmeldungen zum Mountainbike-Rennen für Kinder und Jugendliche sowie zum Bergrennen sind ab sofort über unsere Homepage www.RMSV-Langenbrand.de sowie telefonisch unter 07228/2483 möglich. Auf unserer Homepage finden Sie auch weitere Informationen zum Bergrennen.

Kommentare sind geschlossen.