Mountainbike Schülertraining endlich wieder im Gelände

Endlich lässt es das Wetter wieder zu, mit den Schülern wieder im Freien zu trainieren und so haben wir am vergangenen Samstag die Hallenschuhe wieder mit dem Fahrrad eingetauscht. Bei den jüngeren Schülern zwischen 5 und 7 Jahren waren fünf Kinder dabei und bei den älteren Schülern zwischen 8 und 11 Jahren haben 8 Kinder mitgemacht. Beim ersten Mal haben wir uns die Kurventechnik und das Bremsen vorgenommen und auch eine kleine Tour gemacht. In den kommenden Wochen werden wir uns verstärkt um die Fahrtechnik und Ausdauer kümmern und ab April stehen dann einige Mountainbike-Rennen für Kinder auf dem Programm. Wer Lust hat bei uns mitzumachen, kann gerne mal zu einem Schnuppertraining vorbei schauen. Die Jüngeren treffen sich immer Samstags um 10 Uhr bei der Festhalle und um 11 Uhr sind dann die älteren Schüler dran.DSC03905

Kommentare sind geschlossen.