MTB-Juniorteam beim LBS-Jugendcup in Mannheim am Start

Am Sonntag, den 5. Juni starteten 5 unserer Schüler beim Mountainbike-Rennen um den LBS-Jugendcup in Mannheim. Abfahrt in Langenbrand war schon um 6:15 Uhr, weil die Kinder der Klasse U11 bereits um 9 Uhr einen Technikparcours absolvieren mussten. Es galt ein langes Brett entlang zu fahren, Hindernisse zu überwinden und enge Kurven zu fahren ohne den Parcours zu verlassen oder einen Fuß auf den Boden zu setzen. Die meisten unserer Schüler erreichten 5 der insgesamt 7 erreichbaren Punkte und durften damit  mit 25 Sekunden Vorsprung im anschließenden Cross-Country-Rennen starten. Nur 6 Kinder hatten noch mehr Punkte und starteten entsprechend 5 bzw. 10 Sekunden eher. Das Rennen führte dann auf größtenteils flacher Strecke zum nahe gelegenen Pfingstberg. Allerdings waren zahlreiche Kurven und Hindernisse in die Strecke eingebaut, die das Überholen erschwerten. Außerdem war der Boden vom Regen der vergangenen Tage aufgeweicht und matschig. Beim Rennen selbst war es aber trocken.

Bei der Klasse U11 erreichte Luca Hucker einen hervorragenden 9. Platz, dicht gefolgt von Stefan Glauner, der Rang 11 belegte. Tom Heine und Semin Walter folgten auf den Plätzen 15 und 16. Marc Glauner bestritt in Mannheim sein erstes Rennen. In der Klasse U9 erreichte er nach Technikparcours und Cross-Country-Rennen einen guten 8. Platz. Detaillierte Ergebnisse gibt es unter: Mannheim_Gesamtliste_2016.pdf.

Bereits am kommenden Sonntag, den 19.06. sind unsere Schüler beim LBS-Jugendcup in Waibstadt wieder am Start.

Waibstadt Waibstadt_2

Kommentare sind geschlossen.