Berichte Saison 2020

RMSV Sportler fahren bei „Cross im Park“

Am Sonntag den 18.10.2020 fand in Klostereichenbach ein Cross-Rennen statt, an welchem der RMSV mit 4 Sportlern teilnahm. Unter dem Namen „Cross im Park“ drehten die Sportler mit ihren Rädern ihre Runden im Klosterreichenbacher Kurpark. Um 10:40Uhr starteten mit Marco Krämer, Nico van Himbergen und Manuel Schäfer die ersten RMSV Fahrer im Hobbyrennen ins Renngeschehen.

Das Hobbyrennen bestritten 36 Teilnehmer die Renndauer betrug 30 Minuten, hier wurden 6 Runden mit circa 1,5km gefahren.

Manuel Schäfer kam auf Platz 7, dicht gefolgt von Nico van Himbergen auf Platz 8 ins Ziel. Marco Krämer fuhr auf Platz 17, alle drei zeigten eine starke Leistung und sind mit ihren Platzierungen sehr zufrieden.

Am Nachmittag beim Herren Elite Rennen ging es dann für Benjamin Merkel zur Sache. Das stark besetzte Fahrerfeld machte von Beginn an Tempo. Benjamin kam mit jeder Runde besser ins Rennen und konnte mehrere Fahrer einholen. Nach 60 Minuten überquerte Benjamin die Ziellinie auf einem sehr sehr starken 5. Platz.

Alles in allem ein sehr guter Tag für die RMSV Fahrer.

Manuel Schäfer erfolgreich beim Mesa Parts Trail Hero

Am vergangenen Sonntag den 27.09.2020, startete RMSV-Fahrer Manuel Schäfer beim Mesa Parts Trail Hero, einem Mountainbike Marathon in Titisee-Neustadt. Wie der Name schon sagt, versprach das Rennen Trails vom Feinsten. Manuel startete auf der 20 Kilometer langen Kurzdistanz, mit 60% Trailanteil galt es 600 Höhenmeter zu bewältigen. Bei 4 Grad Außentemperatur startete um 11 Uhr das Rennen an der Hochfirstschanze in Neustadt. Manuel konnte sich gleich auf den ersten Kliometern mit den Lizenzfahrern vom Hauptfeld absetzen und so ging es für ihn mit der Spitzengruppe hoch rauf auf den Hochfirst. Auf den durch den starken Regen nochmals mehr technischanspruchsvolleren Abfahrten wurde diese Gruppe auseinander gerissen und so fand sich Manuel in einer zwei köpfigen Verfolgergruppe wieder. Die letzten 6 Kilometer des Rennens waren sehr knackig, immer wieder waren kurze Steile Anstiege zu bewältigen. Hierbei konnte sich Manuel immer wieder von seinem Kontrahenten absetzten und letztendlich das Rennen in 1:09h in der Hobbyklasse gewinnen.

Manuel selbst meinte zum Rennen: „Ich hatte heute einen guten Tag, die vielen Bergaufpassagen kamen mir sehr entgegen, hier konnte ich mit den anderen Jungs gleich zu Beginn eine große Lücke reißen. Ich freue mich jetzt sehr über den Sieg, wir mussten durch Corona ja alle lange auf die ersten Rennen warten.